Dirigent gesucht (m/w/d)

 

Die Kirchdorfer Musikanten suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Dirigentin / einen neuen Dirigenten.

 

Wir sind ein Blasorchester mit 60 Musikerinnen und Musikern zwischen 15 und 70 Jahren und spielen in der Oberstufe. Dabei ist unsere Besetzung ausgewogen und oberstufenadäquat.

 

Unser Können stellen wir jährlich bei mindestens einem Wertungsspiel und unserem großen Jahreskonzert im Dezember unter Beweis. Zudem spielen wir mehrere Kurkonzerte im Kurhaus in Bad Wörishofen. Ebenfalls gehören Unterhaltungsauftritte, Ständchen und kirchliche Anlässe in unser Musikerjahr. Wir sind aber auch offen für Neues und haben daher in diesem Jahr zum zweiten Mal ein Kirchenkonzert gestaltet, welches immer großen Anklang findet.

 

Die Auftritte zeigen, dass wir ein breites Repertoire haben. Dieses erstreckt sich von traditioneller Blasmusik über anspruchsvolle konzertante Musik bis hin zu moderner Unterhaltungsmusik.

 

Wir proben immer freitags in unserem eigens gebauten Probelokal in Kirchdorf mit sehr guter Akustik. Dies bietet nicht nur unseren Musikern genügend Platz, sondern auch dem gut ausgestatteten Schlagwerkinstrumentarium.

 

Die Jugendausbildung findet in enger Zusammenarbeit mit der Irmgard Seefried Sing- und Musikschule der Stadt Bad Wörishofen statt.

 

Auch die Geselligkeit und das Feiern sind uns wichtig. Deswegen veranstalten wir jährlich einen Faschingsball und unser traditionelles Hoffest in der alten Mühle in Kirchdorf. Außerdem haben wir zu unserem 40. und 50. Geburtstag das 40. und 48. Bezirksmusikfest im Bezirk 10 des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes inkl. Wertungsspiele ausgerichtet.

 

Für unsere Kapelle wünschen wir uns eine Dirigentin / einen Dirigenten, die / der in dieselbe musikalische Richtung blickt wie wir. Uns aber auch durch abwechslungsreiche Probenarbeit und gemischtes Repertoire fördern und motivieren kann. Dabei sollte sie / er ebenfalls Spaß an den zahlreichen Auftritten und am Vereinsleben haben.

 

Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich doch bei uns! Gern per E-Mail oder Telefon.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Kirchdorfer Musikanten